Die Kaffeeautomaten der Weber-Automaten AG, Ossingen
Wasserfiltration - 11. Juli 2018
Wasserfiltration – Garantin für beste Kaffeequalität

Schon seit Jahren vertraut die Weber-Automaten AG aus Ossingen bei ihren Festwasserspendern auf die Filteranlagen der BWT Aqua AG. Dank sehr guten Erfahrungen setzt das Familienunternehmen nun auch bei ihren Heissgetränke- und Kaffeeautomaten auf die Kompetenz der Wasseraufbereitungsspezialisten der BWT Aqua AG. Die BWT-Filtersysteme gewährleisten eine optimale Kaffeequalität mit echtem Geschmack dank extrareinem Wasser sowie geringere Unterhaltskosten für die Automaten.
Text: Thomas Bürgisser, Fotos: Nicole Stadelmann und zVg.
Aus der Zürcher Gemeinde Ossingen beliefert die Weber-Automaten AG Hotels, Heime, Spitäler, Produktionsbetriebe, Dienstleistungsunternehmen, Schulen und viele andere mit Snacks, Süssigkeiten, Kaltgetränken und vor allem Kaffee in den verschiedensten Variationen – beziehungsweise mit Automaten, die eben genau solche Produkte beinhalten: Qualitativ hochwertige Kaffee- und Verpflegungsautomaten für den Genuss zwischendurch also!
«Wir sind vor allem in den Kantonen Zürich, Schaff­hausen und teilweise im Kanton Thurgau unterwegs», erklärt Firmeninhaber Fritz Weber, welcher das GOURMET-Team zusammen mit seinem Sohn Florian empfängt. Im Jahre 2003 gründeten Susanne und Fritz Weber das Unternehmen. Der ausgebildete Carrosseriespengler hatte bis dahin bereits jahrzehntelange Erfahrungen in der Vending-Branche gesammelt: «Service, Einkauf, Verkauf – es gibt fast keinen Bereich, in dem ich noch nicht gearbeitet hatte.» Inzwischen erzielt die Weber-Automaten AG jährlich rund drei Millionen Franken Umsatz und beschäftigt elf Mitarbeitende: Neben Fritz und Susanne Weber, die für Administration und Buchhaltung verantwortlich ist, sind auch Tochter Stefanie Lombriser-Weber teilzeitlich sowie Sohn Florian Weber als stellvertretender Geschäftsführer im Familienunternehmen tägig.

Kundenspezifische Programmierung der Automaten
Zur Firmenphilosophie gehören für Unternehmer Fritz Weber Qualität, Dienstleistung und persönliche Be­treuung mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, und das von A bis Z. Die Weber-Automaten AG erwirbt qualitativ hochwertige Automaten und programmiert... (den ganzen Beitrag gibt‘s als PDF, inkl. Download oben rechts).